Biggy1952's Webseite

Seit Juli2006  haben wir ein Wohnmobil,mit dem wir schon viel weg waren.Erste Fahrt führte uns nach Fischen im  Allgäu.Dann waren wir in Berlin,Weimar ,Thüringen,Erfurt ,Brandenburg und Gera.Bayern haben wir auch schon einiges gesehen ,waren in München und in Nürnberg was ja Franken ist  lol.Jetzt waren wir 12 Tage an der Ost- Nordsee. Sind mit der Fähre über die Elbe gefahren. An der Nordsee waren wir ,in Wilhelmshafen, Jever ,Carolinensiel.Haben schon einiges gesehen. Wir waren auch in Dänemark,wo wir für ein kleines Frühstück 15euro40 bezahlt haben .(3 Brötchen bisschen Marmelade ,2 Scheiben Käse,40gr. Butter und 25gr. Marmelade und eine Tasse Kaffee) So kann man Fremde auch abzocken, wieder was dazu gelernt lach.Aber es war eine schöne Reise und wir haben viel gesehen und nette Chater kennen gelernt bzw wieder getroffen.Im Juli waren wir in Berlin und waren beim Brandenburgertor.Urlaub von 2007.Schon wieder ist ein Jahr vor bei und mein erster Urlaub ist da. Von 5. März bis 17. März wieder Ruhe vom Arbeitsstress. Wir waren mit dem Wohnmobil in Ingoldstadt an der schönen Donau. Hatten ja dieses Jahr mit dem Wetter viel Glück.Wir haben uns in der Sonne gealt .Waren wandern und angeln.Und zu sehen gab es auch einiges.Am Campingplatz am Auwakdsee haben wir übernachtet und Mingolf gespielt. Wir haben 2 Chatfreunde getroffen Moni (Stubsi)und Roland.Das ist Moni und Ernstl.Leider hat es nicht geklappt Ernst persönlich kennen zu lernen.Aber vielleicht das nächste Mal.

Naherholungsgebiet Auwaldsee  
 
Der Auwaldsee entstand als Materialentnahmestelle für den Bau der Autobahn, anschließend ist er als Naherholungsgebiet angelegt worden. Am Nordufer des Auwaldsees befinden sich ein Campingplatz, eine Tennisanlage, eine Minigolfanlage und ein Spielplatz. Außerdem gibt es dort ein Restaurant. Für die Badegäste sind mehrere großzügige Liegewiesen angelegt worden, die teilweise mit Bäumen überstellt sind. Wie beim Baggersee ist auch hier eine mit Sand angelegte Badezone für Kleinkinder mit geringer Wassertiefe angelegt worden. Das gesamte Seeufer ist mit einem Rundweg erschlossen. Am Südufer des Sees informieren Schautafeln eines Waldlehrpfades über die verschiedenen Formen der Waldwirtschaft.
 
 
 
 
Im Juni habe ich meinen Sommer Urlaub ,leider war es ja nicht so schön ,es regnete die ganze Zeit. Wir waren für eine Woche in Bad Segeberg und kurz an der Ostsee.Hier ein schönes Bild von Abo als Eriinerung in Lensahl bei NeustadtDer Kalkberg – Bad Segebergs Wahrzeichen
Von welcher Seite man auch auf Bad Segeberg zuwandert, immer erscheint schon von weiter Ferne der bezeichnende Scherenschnitt des Kalkbergs. Seine 91 m über NN liegende Spitze ragt 30 bis 40 m über die buckelige Grundmoränenlandschaft hervor. Malerisch lagern sich die Altstadt und das alte "Gieschenhagen" um ihn herum. Lässt man den Blick weiterschweifen, so sieht man die Grundmoränenlandschaft Ostholsteins sich ausbreiten. Kuppe reiht sich an Kuppe, eingebettet zwischen ihnen liegen die Seen. Im Norden kann man den Großen Segeberger See mit seinen Buchten sowie den Klüthsee vor dem Kagelsberg erkennen. Jenseits des Höhenzuges erkennt man Teile des lang gestreckten Warder Sees, an dessen Ostende der spitze Kirchturm von Pronstorf emporragt. Begrenzt wird die Landschaft nach Norden und Osten durch die große Endmoräne, welche sich von Strukdorf nach Nordwesten hinzieht. Im Westen breiten sich der große Segeberger Forst und die Heidefläche von Rickling aus. Vom Gipfel des Kalkberges aus kann man den herrlichen Rundblick über die Stadt, weit hinein in die schöne holsteinische Knick- und Hügellandschaft genießenDer Kalkberg – Bad Segebergs Wahrzeichen
Von welcher Seite man auch auf Bad Segeberg zuwandert, immer erscheint schon von weiter Ferne der bezeichnende Scherenschnitt des Kalkbergs. Seine 91 m über NN liegende Spitze ragt 30 bis 40 m über die buckelige Grundmoränenlandschaft hervor. Malerisch lagern sich die Altstadt und das alte "Gieschenhagen" um ihn herum. Lässt man den Blick weiterschweifen, so sieht man die Grundmoränenlandschaft Ostholsteins sich ausbreiten. Kuppe reiht sich an Kuppe, eingebettet zwischen ihnen liegen die Seen. Im Norden kann man den Großen Segeberger See mit seinen Buchten sowie den Klüthsee vor dem Kagelsberg erkennen. Jenseits des Höhenzuges erkennt man Teile des lang gestreckten Warder Sees, an dessen Ostende der spitze Kirchturm von Pronstorf emporragt. Begrenzt wird die Landschaft nach Norden und Osten durch die große Endmoräne, welche sich von Strukdorf nach Nordwesten hinzieht. Im Westen breiten sich der große Segeberger Forst und die Heidefläche von Rickling aus. Vom Gipfel des Kalkberges aus kann man den herrlichen Rundblick über die Stadt, weit hinein in die schöne holsteinische Knick- und Hügellandschaft genießenRückblick auf Bad Segebergs Geschichte

Die Geschichte Bad Segebergs ist untrennbar verbunden mit dem amKaiser Lothar III.  / Vicelin
auf dem Kalkberg Ostufer des Travetals durch eiszeitliche Ablagerungen über einem großen Salzlager empor gepressten gewaltigen Gipsfelsen. Dieser "Kalkberg" lag im Bereich des Limes Saxoniae, des Sachsenwalles, den die Karolinger im 9. Jahrhundert als Grenze zwischen den Sachsen und den Slaven anlegten. Im Jahr 1134 ließ Kaiser Lothar II. auf Bitten Vicelins, des Apostels der Wenden in Ostholstein durch Graf Adolf II. eine Burg auf dem Kalkberg erbauen. Die Burg erhielt den Namen "Siegesburg". Gleichzeitig entstanden am Fuße des Berges eine Kirche und ein Kloster. Beide waren die Grundlage für die Christianisierung und Kolonisierung der wendischen Gebiete und sogar des Baltikums. Im Schutze der Siegesburg siedelte Graf Adolf II. Holsten an. Die entstehende Siedlung nahm den Namen "Siegesburg" an.


Es gibt vieles zu sehen in Jever. Vom Schloss bis zur Brauerei bietet Jever für jeden Geschmack das richtigeIN Paris waren wir  auch und in der Stadt Luxenburg.Auf dem Eifelturm haben wir einen Kaffee getrunken.War sehens wert Waren Leider aber zu kurz da .


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!