Manchmal frage ich mich: Wieso Freunde und Bekannte nur immer Witze und Spr|che schicken? Und wieso sie nie etwas schreiben um von sich selber zu erzdhlen? Vielleicht ist das hier die Erkldrung: Wenn du zwar nicht viel Zeit hast, aber trotzdem mit jemandem in Kontakt bleiben willst, was machst du dann? Du entscheidest Dich ein E-Mail zu schreiben! Und schlussendlich setzt du dich vor den Computer und willst anfangen zu schreiben und - hmmmmm... Du hast keine Ahnung was du schreiben sollst, es kommt dir |berhaupt nichts in den Sinn. In dem Fall gibt es doch nichts besseres, als Witze und Bilder zu schicken. Andererseits ist das auch eine gute Mvglichkeit dem anderen zu sagen: Hey, ich Denke an Dich, ich erinnere mich an Dich! Du bist trotz allem wichtig f|r mich, ich mag Dich, ich hab Dich gern, ich mache mir weiter Sorgen um Dich, Du bist eine au_ergewvhnliche Person, und ich brauche immer noch die Gemeinschaft mit Dir.. Also, wenn Du das ndchste Mal ein "FORWARD" bekommst... Denke nicht nur, dass ich Dir nur eine E-Mail weiterschicke. Drgere Dich nicht, wenn ich Dir Deine Mailbox vollade... es ist, weil ich an Dich Denke, weil mir irgendwann Dein Lachen ans Herz gewachsen ist. Ich wü|nsche Dir einen wunderschönen Tag, ... voller FORWARDS!!
Ein guter Rat fürs Leben !
 
Lebe einfach so wie Du willst und nimm Dich und die Welt nicht so ernst !
Das Leben ist zu kurz  und der Kummer so lang , macht schöne Tage nur kürzer !
 
Deine Träume , bewahre sie gut auf , genieße sie und lebe sie auch aus !
 
Höre auf Dein Herz und liebe , vertraue , falle auf die Nase , aber stehe wieder auf !
Bewege Dich ruhig im gegebenen Rahmen , doch einsperren lasse Dich nicht von ihm , sprenge ihn ruhig sooft zu kannst .
 
Denk selber nach und habe Deine Meinung , pfeife auf das , was andere denken . Sie sagen so vieles so schnell , doch wenn es darauf  ankommt ,dann ist es so daß Du keinen erreichen kannst .
 
Pflege Deine Freundschaften , und stehe dazu – doch suche sie gut und sorgfältig aus !  Lebe und sorge Dich um sie ! Doch auch um Dich , denn nichts ist so wichtig wie Du .
 
Bleib auf Deinen Füßen ganz fest stehen , doch mit einem Bein sei ruhig mal im Himmel Deiner Träume! Greif nach den Sternen , sie sind für Dich da und gestern war gestern  und ist lange vorbei . Heute ist wichtig , das wirst Du schaffen . Was Morgen kommt , das wird man dann sehen .
 
Schließ Kompromisse , wenn Du sie brauchst , denn es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß .
 
Nimm was Dir geboten wird , die Welt gehört Dir und mit ihr auch die Farben darin .
Gib niemals auf , egal was auch ist und wenn Wunden heilen , lasse die Narben zu .
Lasse Dich nicht von Problemen überrollen , es sind nur schlechte Situationen , die Du lösen mußt .
 
Sei einfach nur Du und auf Dich stolz! So lebe Dein Leben und denke daran : die Welt wäre viel ärmer , gäbe es Dich nicht  und so viel kälter , wärst Du nicht da .
 
Gib was Du kannst ! Doch von hundert Prozent  lasse immer dreißig bis fünfzig Dir übrig .Dein Stück vom Kuchen , nimm ihn Dir ruhig und nicht nur die Krümel !
Sei auch egoistisch und denke an Dich !  Das schützt und gibt Dir Kraft für Dich sel-ber ! Denn Pflichten erfüllst Du genug , darum nimm Dir auch Deine Rechte  !
 

Ich denke , so  kann man leben , sorglos und frei und kann einmal ehrlich sagen :
 

Ich habe gelebt !! und nicht : Hätte ich doch .............

Eine nachdenkliche  Geschichte



Bitte nehmt euch die Zeit, diese Zeilen zu lesen! Dauert nur 3 Minuten und
tut nicht weh !  Denk doch bei  der nächsten Heimfahrt mal an diese
Geschichte:

Andi schaute kurz noch  einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer wurde:
79 innerhalb einer  Ortschaft. Das vierte Mal in 4 Monaten.

Wie konnte ein Typ denn so oft  erwischt werden? Als er sein Auto auf 10
km/h abbremste, fuhr Andi rechts  ran. Der Polizist, der ihn angehalten
hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit einem dicken Notizbuch in der Hand.
Christian? Christian aus der Kirche?

Andi sank tiefer in seinen Sitz. Das war nun schlimmer als der
Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen
Kirche. Einen Typen, der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im
Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte. Als er aus seinem Auto
sprang, erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche
sah. Er hatte erst nur den Mann in Uniform gesehen.


"Hi Christian.  Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"

"Hallo Andi." Kein  Lächeln.

" Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu  kommen, um
meine Frau und Kinder zu sehen."

"Ja, so ist das." Christian,  der Polizist schien unsicher zu sein.

"Ich bin in den letzten Tage erst  sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich
denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun  mehr als einmal gebrochen
habe."  Andi war nervös und ungeduldig. 



  "Verstehst du, was ich meine ?"

"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch,  dass du soeben ein Gesetz
gebrochen hast."

Aua. Dies geht in die falsche  Richtung. Zeit die Taktik zu ändern.

"Bei wie viel hast du mich  erwischt?"

"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto  setzen?"

"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf  den Tacho
geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h  geschätzt!"
Andi konnte mit  jedem Strafzettel  besser lügen.

"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."

Genervt  quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall
und die Tür war  zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett.

Christian war fleißig am schreiben auf  seinem Notizblock.  Warum wollte
Christian nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der  Grund
war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder
neben diesen Polizisten setzen würde.

Christian klopfte an die Tür. Er  hatte einen Zettel in der Hand.

Andi öffnete das Fenster, maximal 5cm,  gerade genug, um den Zettel an sich
zu nehmen. Christian gab ihm den Zettel  durch. "Danke." Andi konnte die
Enttäuschung nicht aus seiner Stimme  halten. Christian setzte sich wieder
ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi  wartete und schaute durch seinen
Spiegel zu. Dann  faltete er den Zettel  auf. Was würde ihn dieser Spaß
wieder kosten?

Hej! Warte mal! War das ein  Witz? Dies war kein Strafzettel.

Andi las:
 "Lieber Andi, ich hatte einmal  eine kleine Tochter. Als sie
sechs Jahre alt war starb sie bei einem  Verkehrsunfall. Richtig geraten,
der Typ ist zu schnell gefahren. Einen  Strafzettel, eine Gebühr und drei
Monate Knast und der Mann war wieder frei.  Frei um seine Töchter wieder in
den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei  konnte er wieder lieb haben. Ich hatte
nur eine und ich werde warten müssen, bis  ich in den Himmel komme, bevor
ich sie wieder in den Arm nehmen kann.  Tausendmal habe ich versucht diesem
Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich  gedacht, ich hätte es geschafft.
Vielleicht habe ich es geschafft, aber  ich muss immer wieder an sie denken.
Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei  bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn
ist alles was ich noch habe.

Gruß Christian


Andi  drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße
wieder  runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15
Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu
Hause  angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und
drückte sie ganz fest. Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit  Sorgfalt.

Dies ist eine  sehr wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle
anderen Freunde. Fahr  vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.
Vergiss nie, Autos kann  man wieder kaufen - so viele man will.
Menschenleben aber nicht!!!
Lieber ein Glas Sekt schlürfen,als abwarten und Tee Trinken.
Stilblüten:Typhus im Land:Im ganzen Land brach eine Seuche aus.Die meisten bekamen dabei einen Tieffuss.   

Biggy1952's Webseite

 Der Mensch ist einÜberraschungsei . Nach bedarf verändert er seine Verpackung , nie weiß man , was in ihm wirklich steckt . Möchten man ihn er gründen , findet man Puzzelteile mit verschiedenen Abbildungen . Seine Gedankengänge , seine Empfindungen , sein Humor , seine Reaktionen , seine inneren Werte müssen zusammen gesetzt und zusammen gebastelt werden , um sie zu deuten 

Lichterkette in Gedenken an kleine Engel

Wenn einer lacht -   lach´ mit!

                      Wenn einer singt -   sing´ mit!

                           Wenn einer arbeitet -  lass ihn spinnen

Ein Spruch der mir gut gefällt,weil ich ja auch langsam älter werde: Alter kann auch
Frühling sein,

wie eine aufblühende Knospe am Baum des Lebens

 

                             

Du bist ein einmaliger Mensch!   Den Weg den Du vor Dir hast kennt keiner.Den Weg den Du gegangen bist,ist keiner gegangen wie Du. Niemand hat Deine Fingerabdrücke .Deine Stimme.Niemand spürt das gleiche Glück wie Du. Niemand hat Deine Erfahrung. Deine Geschichte. Warum nicht ?Weil  Du ein einmaliger Mensch bist.                                                  
Der Chat...

Wo wird sehr viel und gern gelogen
Wo sind die Leute super nett?
Wo bist du oft schon rausgeflogen?
Ja richtig... ganz genau... im Chat!

Der Chat ist sehr oft Anlaufstelle,
von einsamen Gestalten.
Im Vordergrund das Virtuelle,
hier kann ein jeder sich entfalten.

Wer sich hier jemals hat verliebt,
wird wissen was ich meine,
hier zählen Worte keine Taten,
wer ist schon gern alleine?

Die Anonymität, sie schützt dich,
solange du verborgen bist,
doch wehe dem....du machst nen Fehler,
schon mancher bös geendet ist.

Am schlimmsten aber sind all jene,
die unehrlich und feige sind.
Die dich belügen...stehts und ständig,
vertraue ihnen niemals blind!

Ein schönes Bild, meist nicht das eig’ne,
dazu ne tolle Stimme.
Verdrehen dir ruckzuck den Kopf,
genau das ist das schlimme.

Denn ohne jemanden zu kennen,
verfällt man sehr leicht der Gefahr,
sich dann in etwas zu verrennen,
am Ende sieht man nichts mehr klar.

Bleib ganz du selbst, vor allem ehrlich!
Sag nie zuviel.....bleib Realist.
Dann ist es weniger gefährlich,
und geht auch ohne Hinterlist.

Das Schlusswort spricht:

\"Komm, lass dir Zeit, verlieb dich nicht zu schnell\".
Was nutzen dir selbst \"schöne Worte\"?
Sie sind ja doch nur \"virtuell\"!
Hab ich in einem Gästebuch entdeckt  und finde es steckt viel Wahrheit drin.
   
Kein Mensch ist Deine Träne wert!Und der Einzige der es wert ist wird alles dafür tun ,das du niemals weinen müssen!!!
 

 St. Theresas Gebet:

Möge heute überall Frieden sein. Mögest Du Gott vertrauen, dass Du genau
dort bist, wo Du beabsichtigt bist zu sein. Mögest Du nicht der
unendlichen Möglichkeiten vergessen, die durch den Glauben
geboren werden.
Mögest Du jener Geschenke bedenken, die Du erhalten hast und die
Liebe weiterleiten, die Dir gegeben wurde. Mögest Du in Zufriedenheit
wissen, dass Du ein Kind Gottes bist. Lass Diese Gewissheit bis in
deine Knochen dringen und dort ihren Platz finden und erlaube Deiner Seele
die Freiheit zu singen, zu tanzen, zu loben und preisen und zu lieben. All
dies ist da für jeden und jede von uns.!
Ein bekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck von 40
EURO  hoch hielt. In dem  Raum saßen insgesamt 200  Leute.

Er fragte: 'Wer möchte diesen Scheck  haben?'

Alle Hände gingen hoch.

Er sagte: Ich werde diesen 40 EURO Scheck einem von Euch geben, aber zuerst
lasst mich eins tun.' Er zerknitterte den Scheck. Dann fragte er, 'Möchte
ihn immer noch einer haben?'

Die  Hände  waren immer noch alle oben.

Also erwiderte er: 'Was ist wenn ich das tue?' Er warf ihn auf den Boden und
rieb den Scheck mit seinen Schuhen am dreckigen  Untergrund. Er hob den
Scheck auf; er war zerknittert und völlig dreckig.

'Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?'

Es waren immer noch alle Arme in der Luft.

Dann sagte er: 'Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion
gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil
es nie an seinem Wert verloren hat. Es war immer noch und stets 40 EURO wert.
Es passiert oft in unserem Leben, daß wir abgestoßen, zu Boden geworfen,
zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus
dem alltäglichen Leben. Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären.. Aber
egal was passiert ist oder was passieren  wird, DU wirst niemals an Wert
verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist
immer noch unbezahlbar für all jene, die dich über alles lieben. Der Wert
unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder wen wir
kennen, sondern dadurch WER DU BIST.

'Jeder ist etwas besonderes - vergiss das NIEMALS!'

Was ist Erotik? - 218593 - wenn sich 2 1 sind und nicht 8 geben, merken sie in 5 Wochen, das sie in 9 Monaten zu 3 sind.
Es gibt Momente im Leben wo du jemanden so sehr vernisst ,dass du ihn aus deinen Träumen entführen möchtest um ihn wirklich zu umarmen!                                                                                               Suche nichtnach Schönheit,sie ist trügerisch.Suche nicht nach Reichtum,er ist vergänglich.Suche jemanden,der dich zum Lächeln bringt,denn er braucht nur,einlächeln um einen scheinbar dunkeln Tag zu erhellen. Finde denjenigen,der ein Herzzum Lächeln bringt. Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel
hatte.
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennenzulernen.
Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.
Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten:"Seht Euch den Bengel
an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine
armen Eltern müssen laufen."

Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn
reden." Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst
darauf.

Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch
diesen unverschämten Mann an... er lässt Frau und Kind laufen, während
er sich vom Esel tragen lässt."

Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und
Sohn führten den Esel.

Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den
ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel
reiten.
Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu
lachen!"

Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.

Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "das sind ja Bestien im
Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!"
Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.

Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute
sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl
sie einen Esel haben, der sie tragen konnte!"


Fazit:

die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und es
ist nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du
bist.

Deshalb: leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz
dich führt...

Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben.
Darum: singe, lache, tanze und liebe...
und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens...
bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende
geht.

(Charlie Chaplin)

Der Engel

An einem Waldweg erkannte der Wanderer seinen Engel. Im Schutze eines herbstlich gefärbten Baumes setzen sie sich und blickten die Zeitspur des Lebens zurück. In der Schattenkühle fragt der Sucher:"Über weite Strecken meines vergangenen Lebens sehe ich unser beider Fußspuren. Doch da, wo ich durch Hürden und Hindernisse schritt, ist nur ein Fußabdruck, nur eine Spur auf dem Weg zu erkennen! Warum hast du mich da verlassen?" Mit einer himmlischen Gebärde erwiderte der Schutzengel:"Durch diese Strecken deines Weges, geliebter Mensch, hab ich dich auf meinen Schultern getragen!" Zum Andenken an meine Mutter die uns im Alter von 43jahren für immer verlassen hat,am 13.5.

 Nie verliere so zu lachen, wie du jetzt lachst, froh und frei, denn ein Leben ohne Lachen ist ein Frühling ohne Mai !    Und ist der körper noch so klein, kann er im geiste der größte sein.Der Spruch kommt von Heidelberg aus dem Chat.

 

  

<
 
Leben ist mehr als Rackern und Schuften,  
Leben ist mehr als Kohle und Kies.       
 
Leben ist mehr als Warten auf morgen,

Leben ist jetzt Leben ist dies.      
 
 
Leben ist mehr als Hetzen und Jagen,

Leben ist mehr als nur Theorie,     
  
 
 
Leben ist mehr als Zweifeln und Fragen,

Leben ist hier, jetzt oder nie.      
 
 Leben ist Träumen, Lachen und Weinen,

Leben ist Zärtlichkeit und Gefühl.      
  
 
Leben ist Lust und Leben ist Liebe,

Zeit für Musik und Zeit für ein Spiel.   
   
 
Leben ist miteinander zu reden,

Leben ist aufeinander zu bauen,    
  
 
Leben ist für einander zu kämpfen,

Leben ist Hoffnung, Mut und Vertrau´n  
  
   
  
 Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.

Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.  
      
 Leute lebt , genießt, feiert, lasst Liebe in eure Herzen, so kommt noch mehr zurück   ! 
  
  
 

  

ALTER und ZEIT
"Wer sich keine Zeit zum Leben nimmt,
braucht sich nicht wundern,
wenn er vom Tod überrascht wird...."

  
 
   
  
  

  
 Rackert euch nicht zu Tode das Leben ist schön. 

  
- Sucht

Morgens, wenn der Wecker klingelt
und man seinen Schlaf abwimmelt,
suchen Hände ungeschickt
nach der Lampe, bis es klickt!

Rausgeschlüpft aus dem Kuschelbett
war's darin auch noch so nett,
wartet der Computer schon
ganz geduldig ohne Ton.

Bademantel, Schlappen an
und dann an den Rechner ran,
um den Burschen flott zu starten,
denn er soll ja nicht mehr warten.

Will nur eben danach sehen,
was so in der Nacht geschehen,
rufe meine Post schnell auf,
nur ganz kurz - dann wieder raus;

doch bevor ich schließen kann,
öffnet sich ein Telegramm;
" Mensch, ich wollte grade gehen!
Freue mich, Dich hier zu sehen!"

Quatschen über Dies und Das;
jede Menge Quasselspaß;
mittendrin hol ich Kaffee
und mein "Partner" holt sich Tee.

Blick zur Uhr, mir wird ganz schlecht.
Blöde Uhr, bist ungerecht.
Kurzes "Tschüß" als letzte Tat,
da sonst mächtig Ärger naht!

Schnell zur Arbeit - dann nach Haus,
zieh erst meine Schuhe aus.
Renne fieberhaft ins Zimmer
an den Rechner, so wie immer.

Starte erst mal diese Kiste;
Bitte keine Fehlerliste!
Doch wie furchtbar, irritiert,
sehe ich, daß nichts passiert!

Voller Wut ich knurre, fauche,
weil ich diese Ding so brauche.
Ich muß wissen, was geschah;
sind denn alle "Freunde" da?

Leider bleibt es mir verborgen.
Wieder mal Computersorgen!
Das ist Horror, das ist Graus;
"Warum bleibst du Kiste - aus?"

Wutentbrannt beginne ich nun
in der Wohnung viel zu tun!
Putze, sauge Staub und schrubbe,
denn mein Rechner ist meschugge!

Alles wird von mir poliert
selbst der Teppich wird frisiert.
Möbel werden neu gerückt,
weil mir am PC nichts glückt.

Spät am Abend kommt mein Mann,
sieht mich sehr verwundert an:
" Donnerschlag, Du Zaubermaus;
hier sieht's aber......

sauber aus!

Unbekannt

(185027)
 

 
Achte auf Deine Worte, es können daraus Taten folgen. Leben mit Körper, Geist und Seele ganzheitlich im Geben und Nehmen, wird Dich in Höhen bringen, dass der Himmel blitz. Wir alle Leben unter dem selben Himmel, unter einem Dach und wenn wir mehr teilen und verstehen das er uns allen gehört, werden wir einfacher und voll von Demut. Sinnlichkeit, gepaart mit Gefühl und Zuneigung, ist Erfüllung in höchster Vollendung. Mit der Zeit, mit der Zeit lernst du, dass eine Hand halten nicht das selbe ist wie eine Seele fesseln. Und das Liebe nicht anlehnen bedeutet und begleiten nicht Sicherheit. Du lernst allmälich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke kein Versprechen. Und du beginnst die Niederlage erhobenen Hauptes und offenen Augen hinzunehmen, mit der Würde des Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind. Und du lernst all deine Strassen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein unsicherer Boden ist. Mit der Zeit erkennst du das sogar Sonnenschein brennt, wenn du zuviel davon abbekommst. Also bestell deinen Garten und schmücke selbst dir die Seele mit Blumen, statt darauf zu warten das andere die Kränze flechten. Und
 


 

 
 
 
 
 
     
 


 

 
 
 
 
 
     
     
     






------  
 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!