Biggy1952's Webseite

„Kinder“

Sind so kleine Hände, winzge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße, mit so kleinen Zehen.
Darf man nie drauf treten, könn sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen, die doch alles sehn.
Darf man nie verbinden, könn’ sie nichts verstehn.

Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, gehen kaputt dabei.

Ist so’n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Grade kleine Menschen, wär’n schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat, hab’n wir schon zuviel.


Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, sie zeigen, was wir …

Weißt du, wieviel Kinder frühe
Stehn aus ihrem Bettlein auf,
Dass sie ohne Sorg und Mühe
Fröhlich sind im Tageslauf?
Gott im Himmel hat an allen
Seine Lust, sein Wohlgefallen,
Kennt auch dich und hat dich lieb.
Kennt auch dich und hat dich lieb.

. Mein erster Enkel wurde am7.10. 2003 geboren.    Ist ein Junge und heisst Jean- Pierre.Er war 2800gr.schwer und 48cm gross.Wie die Zeit vergeht,Jean Pierrre ist jetzt 3 Jahre sitzt ganz stolz auf seinem Motorrad ,ganz  wie der Papa.Am 1. April 2005 wurde unser 2.Enkel geboren,es ist ein Mädchen.Sie war 3160gr. schwer und 48 cm gross.Sie heisst Annalena.Sie hat schon 2 grosse Brüder Mike 8jahre und Andre 4 jahre.

  Jetzt ist schon wieder ein Jahr vorbei und sie ist schon 18 monate und läuft und plappert alles nach.Hier ist Annalena mit ihren 2 grossen Brüdern Mike 7 Jahre und Andre 4 Jahre.Das ist meine  Enkelin  mit 6 Monaten.
Das ist Annalena  mit den ersten Stehversuchen.Mit fast 6Monaten. Annalena mit einem Jahr.So schnell ist die Zeit vergangen.Anna Lena schon 17 Monate . Plappert alles nach und rennt schon weg.Nichts ist mehr sicher vor hier.Ist ganz Opas Kind.Das sind unsere 2 jüngsten Enkel  Jean Pierre und Annalena bei meinem Sohn auf der Treppe. Das ist der Papa von Jean-Pierre  , da waren wir im Sommer oft und haben im Pool gebadet und im Garten gegrillt.

Oh wie die Zeit vergeht Anna-Lena ist jetzt 2 Jahre.  Wenn ich euch sehe, ihr klaren und leuchtenden Augen,
dann wächst in der Seele Vergnügen und Freude“.

(aus dem Internet)

KINDER

Kinder sind meist anders,
nicht nur unerfahren klein.
Kinder können manchmal
ganz groß und weise sein.
Kinder sagen ihre Meinung,
jedem offen ins Gesicht.
Kinder sind die Zukunft,
alles andere zählt doch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KINDHEIT

Spielen wie ein Kind
Frei sein wie der Wind

Unbeschwert und rein
So will ich sein

Frei sein von Sorgen
Nicht denken an morgen

Kindliche Leichtigkeit
Von Problemen befreit

Gedanken schweifen lassen
Kann noch nicht hassen

Liebe das Leben
Durch Lachen Freude geben

Glitzernde Augen
Die Neues aufsaugen

Fröhlich lachen
Nur Unsinn machen

Keinen kümmert das
Weil ich Leben fass

Mit jedem Ärger den ich mach
Mit jedem Mal das ich lach

Kopf voller Träume - Herz voll Phantasie
Warum das vorbei ist, begreifen werd ich es nie

Wünsche meinen Enkel solche Kindertage .


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!