Biggy1952's Webseite

 Muttertag: Ein Gedicht für alle Mütter: Wir wären nicht gewaschen und meistens nicht gekämmt,die Strümpfe hätten Löcher und schmutzig wär das Hemd.Wir ässen Fisch mit Honig und Blumenkohl  mit  Zimt,wenn Du nicht täglich sorgtest,dass alles klappt und stimmt.Wir hätten nasse Füsse und Zähne schwarz wie Russ,und bis zu beiden Ohren die Haut von Pflaumenmus.Wir könnten auch nicht schlafen,wenn Du nicht noch mal kämst und uns ,bevor wir träumten,in Deine Arme nähmst.Und trotzdem sind wir alle auch manchmal eine Last,was wärst Du ohne Kinder bist froh ,dass Du uns hast!!!Am 9.Mai ist Muttertag,aber ich denke man soll das ganze Jahr an seine Mutter denken. Mütter sterben nicht,gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,zieht ihr Leben in unserem kreise.Mütter sterben nicht ,leben fort auf ihre Weise.

Zum Muttertag

Zum heutigen Feste
wünsche ich von Herzen dir
das Schönste und das Beste
und deine Liebe mir.

Nimm meinen Wunsch
aus reinem Sinn
und treuer Liebe
freundlich hin.

Meiner Mutter

Wie oft sah ich die blassen Hände nähen,
Ein Stück für mich – wie liebevoll du sorgtest!
Ich sah zum Himmel deine Augen flehen,
Ein Wunsch für mich – wie liebevoll du sorgtest!
Und an mein Bett kamst du mit leisen Zehen,
Muttertag

Der Muttertag das ist der Tag
An dem man seine Mutter mag
Jedoch der Mütter größte Klage
Das jahr hat 365 Tage
Das sind im Jahr ganz viele Stunden
Und sehr viel mehr noch an Sekunden
Wenn man das genau errechnen mag
Wie armselig wirkt dann der eine Tag!

(Jennifer Reichelt)


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!